Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 08.April.2020, 18:43:46 in der Kategorie ot.haushalt

Backen/Hefemangel

> Klopapier habe ich kein Problem, auch nicht mit Nudelsoße oder überhaupt
> Soße.
> Nudeln, da habe ich schon vor Corona 2 Packungen gekauft, ebenso kaufte ich
> auch Nudelsoße dazu.
> Mit der angebrochenen Packung hält das eine Weile.
> Nur Hefe hätte meine Mutter gerne und Flüssigseife.
> Wobei sie jetzt rausgelassen hat, das sie da nur eine Packung zum
> Nachfüllen braucht und ich schaute da immer nach Seife im Spender.
>
> PS. Schön warm hier, an meiner Gerätehütte unterm Vordach im Schatten
> hat es aktuell 25,7° und 30% Luftfeuchtigkeit.
> Zeigt mir mein neuer selbstgebauter Homematic Sensor an.

Während der letzten zwei Wochen war es ja entschieden zu kalt, was mir eine fürchterliche Erkältung einbrachte: Husten und Schnupfen mit Corona-Symptomen: trockener Mund, leichte Kopfschmerzen und Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns. Gott sei Dank keine Atemnot oder Schmerzen im HNO-Bereich. Dennoch hatte ich 3 mal die Hotline meines Hausarztes angerufen, um nach einem Test zu fragen. Aber dann hatten es meine diversen pflanzlichen und chemischen Keulen irgendwie geschafft, mir Lebensqualität zurückzuerobern => Essen und Trinken schmecken wieder, nur noch nicht meine geliebtes Bier (von Andechser über Wulle bis Zoller).
Möglicherweise hatte die Grippeschutzimpfung gegen die neuesten Mutationen im Herbst 2019 zu einer Stärkung des Immunsystems geführt.

Jetzt ist es wieder an der Zeit, die Wohnräume möglichst lange durch ausgeklügelte Lüftung kühl zu halten, bevor uns die vorhergesagte Knallhitze des Sommers 2020 in den Keller oder in den Kühlschrank treibt. Das geht bei uns noch "unsmart" mit analogen oder digitalen kleinen Wetterstationen in den wichtigen Räumen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz