Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 08.April.2020, 17:59:43 in der Kategorie ot.haushalt

Backen/Hefemangel

> > Das Klopapierproblem konnten wir über OTTO Office lösen: 2 x 24 Rollen
> à
> > 200 Blatt in bester Home Office  :ok: Qualität für ca. 18,00 € incl.
> > Versandkosten innerhalb von 12 Stunden geliefert. "Des hebt a Weile!"  :-D
>
>
> Das sind 6 Pakete aus dem Supermarkt. Genau das ist hamstern und genau
> deswegen sind die Lieferketten unterbrochen und vernüftige Leute bekommen
> kein Klopapier mehr.

Irrtum²! Diese Marke gibt es nicht im Supermarkt oder Einzelhandelsgeschäft, d.h. sie folgt einer ganz eigenen Lieferkette und wird als solches Gebinde angeboten - für den gewerblichen und für den privaten Bereich!
Laut TV-Berichten gibt es keine Fertigungs- und Lieferengpässe bei Toilettenpapier, nur die Logistik der Handelsunternehmen brach unter der ungestümen Nachfrage zusammen. Das hat mit dem Lieferkontinuum von OTTO nun gar nichts zu tun.
Da wir von Anfang an nicht hamstern wollten, jedoch der normale Wochenvorrat ausgerechnet am Samstag zur Neige ging, retteten wir uns sozusagen auf diesem Weg vor dem kläranlagenschädlichen Küchenpapier, Kosmetik- oder Papiertaschentüchern und VOR ALLEM vor den nicht toilettengeeigneten Feucht-Tüchern, z.B. Hakle-Feucht, die in die Restmülltonne gehören.
Die Waschlappen- oder gar französisch-türkische Wasserspülungsmethode ist sehr gewöhnungsbedürftig - nach 5 Wochen Campingreise durch die Türkei habe ich seinerzeit das erste europäische Blatt Toilettenpapier geküsst - vor der Anwendung, of course!  :-D
Meine Frau hatte nach den ersten Einkaufsschlappen fast eine "Hamsterneurose" => heute fehlte z.B. ganz einfache Backhefe, und Bierhefe war sowieso nicht (mehr) verfügbar.
Über die leeren Fertigsoßenregale im Glas habe ich bereits Hackertomm berichtet. Die wurden von den Nudelhamstern gehamstert, dass sie ihre Berge von Nudeln nicht trocken runterwürgen müssen. Es würde mich nicht wundern, wenn als nächstes Parmesan und anderer Hartkäse aus dem Angebot verschwinden würden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz