Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 07.April.2020, 08:36:25 in der Kategorie ot.kultur

R.I.P. Rüdiger Nehberg

Ich erinnere mich daran, dass in den 80ern der Nehberg einmal zu Fuß, ohne einen Pfennig Geld und ohne auf dem Weg Hilfe anderer anzunehmen von Nord nach Süd durch Deutschland gelaufen ist. Da hat er sich u.a. von überfahrenen Igeln oder ähnlichem ernährt. Da hat‘s mich als Kind dermaßen geschaudert, dass ich das bis heute weiß.
In meiner damaligen heilen Survival-Welt gab es nur saubere Sachen aus dem YPS Überlebenshandbuch. Was echtes Survival tatsächlich bedeutet wurde mir durch Nehberg klar.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz