Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 29.March.2020, 11:41:26 in der Kategorie ot.haushalt

Corona Abstand

> Hallo cebe
> Das versuche ich ja die ganze Zeit in meinen Beiträgen zu erklären.
> Wir dürfen keinen Mundschutz tragen.

Mal ganz abgesehen davon, dass mich dieses Verbot meines Chefs einen scheiß interessieren würde: was genau versprichst du davon? Warum genau willst du ihn unbedingt tragen?
Die _Masken schützen dich nicht, sie sorgen nur dafür, dass du deine Viren nicht in der Umgebung verteilst, wenn du niest.
Der medizinische Mundschutz ist gleich gar völlig überflüssig -- wenn überhaupt eine maske, dann eine echte Einwegmaske der Schutzklasse FFP3, aber bitte ohne Ausatemventil, sonst kannst du die maske auch gleich weglassen.

siehe auch hier:
(Archivposting - keine Anzeige)

> Trotz Schilder bei Klopapier Mehl Milch und Hefe wegen Abgabemenge wird
> gehamstert.

Mehrere läden hier bei mir haben die Abgabemengen für bestimmte Artikel, wie Toilettenpapier, Küchenrolle, Milch etc. begrenzt. Und das wird konsequent umgesetzt, das kassenpersonal nimmt alles, was über die max. Abgabemenge hinaus geht, aus dem Wagen.

Komisch, dass deine Chefs nicht hinter euch stehen. Ganz ehrlich: such die einen anderen Arbeitgeber.

> Aber man kann mittlerweile kein geduldiges
> Lächeln und netten aber mahnenden Ton an den Tag legen ob dieser Ignoranz
> die wir täglich erleben.
> Als ich letztens einem Kunden sagte das er auch mir gegenüber Abstand
> halten darf. Da ich nicht die Möglichkeit hab mich zu schützen in dem
> ich so lang wie möglich zu Hause bleibe anstatt jeden Tag Shoppen zu
> gehen. Bekam ich zu hören das ich wohl den falschen Beruf gewählt habe
> wenn ich damit nicht klar komme.

Diesen Kunden hätte ich gefragt ob er den Regenschirm aufgespannt hat, als Benehmen und Disziplin vom Himmel vielen.

meine Schwester arbeitet ebenfalls in einem Supermarkt. Unterschied zu dir: ihre Chefs stehen hier voll hinter dem Personal.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz