Ansicht:   

#437636 Die Zeit nach Corona.... (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 23.03.2020, 18:40:35

> eigentlich wäre die Zeit "nach Corona" doch
> erst, wenn es ein wirksames Medikament gibt und/oder
> eine Impfung.
> Das ist aber momentan noch nicht in Sicht...........

Das wird aber sicher kommen, die Arbeiten mit Hochdruck daran.
Kann auch sein, das die Pandemie von alleine zum Stillstand kommt, weil die meisten Menschen der Erde dann eine Art Resistenz gegen den Erreger gebildet haben.
So wie gegen Grippeviren und andere Erkältungskrankheiten ebenfalls.
Aber das wird dauern.
Ich bin z.B. auch nicht gegen Grippe geimpft, gehöre aber zur Zielgruppe, da ein gewisses Alter und Vorerkrankungen vorhanden sind.
Aber ich hatte noch nie eine schwere Grippe, nicht mal eine mittelschwere.
Meist eine Art Erkältung mit Fieber, wo ich dann auch zum Hausarzt ging.
Und mich dann gewundert habe, dass der gleich das Herz und die Lunge überprüft hat!
Aber das ist über ein Jahrzehnt her.
Kurz vor der Pandemie hatte ich ein paar Tage ein leichte Erkältung mit leichten Halsschmerzen und laufender Nase, aber ohne Husten und ohne Fieber.
Weshalb ich nicht zum Arzt ging, das ging zu der Zeit eh rum, also war es kein Grund zur Sorge.
Seit 3 Wochen, seit dem Abklingen meiner leichten Erkältung messe ich mit einem Infrarot Thermometer einmal am Tag Fieber und konnte nicht mal eine leicht erhöhte Temperatur messen, alles im Grünen Bereich.
Trotz allem halte ich mich an die Vorschriften und bleibe Zuhause bzw. gehe nur in Not und Versorgungsfällen raus.
Was ich mache, ist bei meinem Heizölhändler anfragen, ob er Heizöl liefert.
Denn das ist grad Günstig und ich habe Zeit und mehr wie 2 Leute sind wir dann auch nicht und Abstand wird dann ebenfalls eingehalten.
Auch die Winterräder werden ich in den kommenden 2 Wochen wechseln und den Wagen gründlich waschen, da ich den irgendwann im April, Anfang Mai dann mit den Original Sommerrädern abgeben muss.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz