Ansicht:   

#437635 HP Notebok mit Streifen im Display (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 23.03.2020, 18:18:48

Wie gesagt, ich habe mit dem Laptop und dem Sicherheits Update an keinem meiner 4 PCs und beiden Laptops keine Probleme.
Die Laptops und 2 PC wurden am Sonntag upgedatet, der Haupt PC am 11.03.
Was noch fehlt ist noch einer der 4 PCs, der Test-PC, der kommt Heute noch oder Morgen dran.
Das betreffende Sicherheitsupdate ist ja schon etwas älter und wurde am Haupt PC am 12.2. Installiert und läuft seitdem klaglos!

Was das Bios angeht, ich habe den selben 8560w Laptop wie MagicBird und weis, anhand seines Screenshots, wie alt sein Bios ist.
Das Ding ist schon lange aus dem Support von HP raus, es würde mich wurden, aber auch freuen, wenn da mal Neues kommen würde.
Er hat eine Version 26, aktuell wäre 63 für Win7 und 50 für Win8.1.
Die 63er Version habe ich drauf, die ist von 2016.
Die 50er kann scheinbar noch eine bisher nicht mögliche WLAN-Karte, mit AC Wlan, was aber nicht bestätigt ist.
Das Problem bei den Professionellen NB Modellen, das es da keine Möglichkeit gibt, ein Bios Downgrade zu machen!
Sonst hätte ich die V50 Biosversion mal ausprobiert, da zufällig so eine passende WLAN-Karte rumliegen habe.
MagicBird muss sich, falls er ein Biosupdate in Erwägung zieht, entscheiden, welches Bios er nimmt.
Ich pers. würde da zum 50er raten.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz