Ansicht:   

#437591 Geburtstagsbesuch bei der Mutter (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 21.03.2020, 22:13:11

> > > Machs wie wir, Verschieben bis nach Corona und dann ein schönes
> > > Zusammentreffen organisieren und alles Nachholen.
>
> Das Problem ist halt, dass niemand sagen kann, wann "nach Corona" ist. Es
> ist nicht auszuschließen, dass es ein oder mehrere Jahre dauert, bis es
> einen halbwegs zuverlässigen Impfstoff gibt.

Man weiß ja nicht, wie es die Chinesen - oder ob überhaupt - geschafft haben, die Epidemie zu stoppen und die medizinischen Hilfsteams von Wuhan wieder nach Hause zu schicken.
Bereits erwähnt habe ich ja meine Vermutung, dass Europa eine ähnliche Entwicklung bis Juli 2020 erzielen kann, wenn die Curevac-Forschung in Kooperation mit anderen Laboren zu zulassungsfähigen Ergebnissen für einen Impfstoff führt, der weltweit eingesetzt werden kann. Die patentrechtlichen Hürden sollten dabei vorläufig ausgesetzt werden, bis der Impfstoff sich für die Unternehmen rechnet.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


„Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!“

Monty Python

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz