Ansicht:   

#437571 Suche Dichtmittel für Auto. (verkehr.kfz)

verfaßt von tacky zur Homepage von tacky, 21.03.2020, 19:10:47
(editiert von tacky, 21.03.2020, 19:11:28)

Hi Manfred,

zum einen: wenn ich mich Recht erinnere ist das eine Gummidichtung, Hausdoc hat Recht, kein Dichtmittel.

Zu der Emulsion kann ich leider auch nur einen Anekdote liefern: Ich hatte in den 90er eine Freundin, welche einen Simca Talbot Horizon 1.4L Automatik sehr günstig kaufte. Der Wagen hatte genau dieses Phänomen.

Da der Wagen auch Wasser brauchte und ich dies für die Ursache hielt, habe ich die Zylinderkopfdichtung getauscht, den Zyl-Kopf prüfen lassen.
Leider musste ich mich dann von einem ehemeligem Talbot Schrauber belehren lassen, dass dieses Modell dafür bekannt war und dass man damit, genau so wie mit den klappernden Ventilen, leben muss.

Wie dem auch sei, ist sie den Wagen noch ein paar Jahre gefahren.

Bleibt gesund!
T@cky

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz