Ansicht:   

#437540 Suche Dichtmittel für Auto. (verkehr.kfz)

verfaßt von Manfred H, 21.03.2020, 16:03:36
(editiert von Manfred H, 21.03.2020, 16:05:09)

Hmmm.

Bei dem Astra (Bj05) habe ich das "Problem" vom Motorölemulsion im Winter.
Arbeitweg 17Km.
Schwiegermutters Corsa (Bj04) kennt das nicht, die fährt nur zum Schrebergarten 5Km.

Ich habe mir das am Anfang mal beim Astra so "richtig" angeschaut, und hatte dem Ventildeckel 2x ab.
Orginaldichtung wiederverwendet und kein Ölaustritt an der Schnittstelle/kante.

Jahre später gab es einen Rückruf wegen den Verschraubungen der Nockenwellenlagerschalen.
Der Mechaniker hat eine neue Dichtung eingebaut und Dichtmittel verwendet (ich stand daneben).
Alles ok.

Vor 100Tsd Km wurde die Steuerkette usw. getauscht (5 Std Arbeit, ich war nicht mit in der Werkstatt).
Dichtung / Mittel ??
Seit ca. 2 Jahren ölt/schwitzt es ein bisschen. Mache ich normal mit Bremsenreiniger und Lappen weg.
Vor 2 Jahren hat der Corsa bei 60Tsd eine neue Wasserpumpe bekommen.
Seither ölt es wohl auch bei ihrem Deckel.

Natürlich es es kein grosse Arbeit.
Ich kann die neue Dichtung zuerst ohne Dichtmittel einbauen.
Es stehen 10€ gegen ca. 45min Arbeit in meinen Freizeit.

Gruss und Gesundheit.
Manfred

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz