Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 21.March.2020, 15:34:45 in der Kategorie ot.haushalt

Die Zeit nach Corona....

Wir stehen zwar erst am Anfang der Pandemie, aber ich bin mal optimistisch, dass wir da irgendwie durchkommen... Damit wird es eine Zeit in einer Welt "nach Corona" geben die, so hört und liest man, nicht mehr die gleiche sein wird wie zuvor. Ich frage mich, wie diese Welt dann aussieht, was wird sich verändern?
Ich verbinde damit ganz viel Hoffnung, dass wir gemeinsam lernen und dass diese Welt besser sein wird. Anfänge dafür gibt es:
Deutschland nimmt schwerkranke Corona Patienten aus Frankreich auf - sein eine Herzensangelegenheit, den französischen Nachbarn und Freunden in dieser menschlichen Tragödie zu helfen
China, selbst arg gebeutelt von Corona, schickt medizinische Güter und Spezialisten nach Italien.
Investor Hopp lässt US Angebot für Exklusivimpfstoff nur für USA abblitzen
Viele Vereine, gerade Jugendliche, organisieren Hilfen für ältere Leute.
Die Liste liesse sich fortsetzen.
Meine Hoffnung ist, dass diese Welt "nach Corona" sich besinnt und wir von dem Wahn nach "immer mehr", "immer billiger", "immer schneller".... wegkommen. Dass ein wer-auch-immer first keine Chance mehr hat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz