Ansicht:   

#437511 Windows 10 installieren von Home auf Pro (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 21.03.2020, 12:25:35

Ist nicht mehr notwendig, da schon erledigt.
Ein falsch eingegebener Key war der Übeltäter!
Ist übrigens das selbe NB, das ich ebenfalls vor einiger Zeit als Gebraucht erworben habe und dann noch etwas aufgerüstet habe.
Ich habe da die WLAN-Karte ausgetauscht, den RAM Speicher verdoppelt und ein Bluetooth Modul eingebaut.
Ich wollte da auch mal noch eine Kamera einbauen, aber davon bin ich dann abgekommen.
Waren übrigens alles gebrauchte Komponenten, die ich günstig gebraucht erworben habe, außer einem Bluray Brenner, der war Nagelneu, aber Lager über bestand, daher mit etwas 50 Euro die teuerste Komponente.
Dazu kommt noch die passenden Blende, die es bei Ebay Nagelneu und Günstig gab.
Somit hat mein Elitebook 8560w i7 CPU, 16GB Ram, eine 256GB SSD, Ultimate-n 6300AGN PCI-e WLAN-Karte, ein Bluetooth Modul und einen Bluray Brenner.
Wenn ich wollte, könnte ich noch ein WWAN LTE Modul einbauen, der Steckplatz wäre da, aber brauche ich nicht.
Ich habe mir da vorher von HP die Beschreibung zum Zerlegen besorgt, wo alle für das NB verfügbaren Komponenten drinstanden.
Denn bei NBs kannst da nicht jede x-beliebige WLAN Karte einbauen, da gehen nur Modelle, die vom Bios unterstützt werden.
Das wusste ich noch von meinem Vorgänger NB dem HP Compaq 6720S, das auch aufgerüstet wurde, sogar mit einer stärkeren CPU.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz