Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 20.March.2020, 23:55:20 in der Kategorie verkehr.kfz

Motorbremse; Automatik vs. Schaltgetriebe

> Schau dir mal den Lexus CT 200h an, der könnte gerade noch durch gehen.
> Obwohl: ja, auch die Lexus und Toyota werden immer hässlicher - keine
> ahnung welcher Teufel die Designer da reitet.

Die Front macht das Gesicht, und der Windkanal bügelt manchen evtl. wohlgefälligen Effekt aus.
Mir scheint, die Designer richten sich bewusst oder intuitiv an der Entwicklung des "Menschen-Designs", das sich z.B. an der "Mode" oder an Ideologien (Mazda => Kodo-Design - pfui, Schweineschnauze) - und so sehe ich das auch bei Renault, Toyota, Honda und Konsorten - für Langzeitfahrer eine Zumutung, da sie nach spätestens 10 Jahren mit ihrer verbockten Kiste auffallen, möglichst auch noch rostfrei  :devil:
In der Bestenliste tauchen demgegenüber immer die Retuschen der Urform von Kfz-Designs auf, wie von Loriot für den VW-Käfer so treffend gezeichnet.

Wie das Design des VW Käfer entstand
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz