Ansicht:   

#437482 Motorbremse; Automatik vs. Schaltgetriebe (verkehr.kfz)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 20.03.2020, 16:35:02
(editiert von stefan66, 20.03.2020, 16:35:36)

> > > Also ich kann bei meinem BMW wählen ob das Auto "segeln" darf oder ob
> > bei
> > > Gaswegnahme die Motorbremse greift.
> >
> > Die Möglichkeit habe ich nicht.
>
> Aber die Möglichkeit einen Gang manuell anzuwählen, der dann auch drin
> bleibt, die wird es doch geben?

Ja, ich kann auch manuell schalten. Das mache ich auch bei Bergab-Fahrten. Nur, fiel mir heute bei dem Leihwagen mit Schaltgetriebe auf, dass die Motorbremse viel mehr wirkte, ohne manuell runter zu schalten.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz