Ansicht:   

#437479 Motorbremse; Automatik vs. Schaltgetriebe (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 20.03.2020, 16:01:32

Motorbremse, die wirkt bei Schaltgetriebe besser wie bei Automatgetriebe.
Beim Automatgetrieb versucht der Wagen, je schneller er den Berg runterrollt hochzuschalten.
Da muss man dann manuell gegensteuern, sprich manuell einen Gang fixieren.
Beim Schaltgetriebe entfällt das, wiel man da die Gänge eh manuell einlegen muss.
Ich habe einen Wagen mit DSG Getriebe und schalte an einigen Gefällen wo die Geschwindigkeit einmal auf 30 und einmal auf 60 begrenzt ist, manuell runter auf Stufe 2 od. 3 von 7.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz