Ansicht:   

#437451 Corona ade? - Ganz dünnes Eis! (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 19.03.2020, 17:49:51
(editiert von RoyMurphy, 19.03.2020, 17:54:09)

> > Chinas neue Meldung macht
> > Hoffnung!
>
> Hat das der Parteirat oder der Parteivorsitzende beschlossen, daß es so
> gut wie keine neuen Fälle mehr gibt, oder ist die Zahl echt?

Nachdem der Ausbruch der Epidemie in Wuhan von der chinesischen Regierung allzu lange verschwiegen wurde, wirkt die frohe Botschaft vom Abklingen der Infektion tatsächlich nicht sehr vertrauenswürdig.

Wenn es nach Dr. Earl Warren ginge ...:
"Ich lese den Sportteil der Zeitung immer zuerst, denn er verzeichnet menschliche Leistungen. Auf den ersten Seiten stehen nur die Fehlleistungen." (Zitat aus "zitate.eu")
... könnte man die Tageszeitung momentan glatt wegwerfen oder zu Gunsten der elektronischen Ausgabe das Abo kündigen, denn dem abgemagerten bis ausgedünnten Sportteil steht doch ein Mix aus Tatsachen und Mutmaßungen, Empfehlungen und Warnungen gegenüber, dem die Rundfunk- und Fernsehanstalten mit ihren zahllosen Interwiews und Talkshows, Berichten und Reportagen noch weitere Dramatik verleihen, die den klopapier- und nudelhamsternden Teil der Bevölkerung noch weiter verunsichern und zu weiteren Auswüchsen der "Vorratshaltung für den Katastrophenfall" führen könnten.

Bevor die allgemeine Ausgangssperre kommt, werde ich jedenfalls möglichst täglich ins Auto steigen und tief im Schönbuch meine ärztlich empfohlenen Spazierwanderungen unternehmen. Einen Hund werde ich mir aber nicht anschaffen, um Sonderrechte zu beanspruchen, wenn es zum amtlichen Ausgehverbot kommt.

Allen im Home Office Arbeitenden oder gar von Betriebsschließungen Betroffenen wünsche ich baldiges Licht am Ende dieses besonders dunklen Tunnels - und dass es dann kein entgegenkommender Zug ist.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


„Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!“

Monty Python

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz