Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 17.March.2020, 17:08:02 in der Kategorie ot.haushalt

Fundstellen: Lebensdauer von Viren und Schutz vor Falschmeldungen

> @ Warnung vor Falschmeldungen: Da kann ich dir nur zustimmen!  :ok:
>
> Hm, warum informiert man sich nicht gleich beim Gesundheitsamt, das für
> seinen Wohnort zuständig ist?
>
> Oder direkt
> ---->
> Robert Koch Institut?

Das kann man - müssen wir "Tübinger" jedoch nicht. Wir erhalten unsere Informationen "angepasst" von der Universitätsklinik -  :ok:

Selbstverständlich sollte man entweder auf den Populärjournalismus ganz verzichten oder den wissenschaftlichen Vergleich suchen, um sich eine eigene Meinung zu bilden bzw. das eigene Verhalten einrichten zu können. - Aber so viel Lesestoff packen meine alten Augen fast nicht mehr, so dass ich einfach dem Motto folge: "Uffbasse!"  :idee:

P.S.: Soeben in ZDF Heute verkündet: Laut Robert Koch Institut soll die Bewältigung der Corona-Pandemie noch bis zu zwei Jahre dauern. Da wird es für manche Lebens- (z.B. Sport, Kultur, Reisen ...) und die meisten Wirtschaftsbereiche (allen voran die Autoindustrie und die Hotellerie) vermutlich sehr eng werden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz