Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 13.March.2020, 19:47:47 in der Kategorie nt.netz-treff

Corona

> Momentan sehe ich schwarz, dass das Konzert stattfinden wird.

Bei Konzerten u. ähnlichem kann ich es ja sehr gut nachvollziehen. Da sitzt man eng neben- und hintereinander. Ebenso bei allen Sportveranstaltungen, auch.

Beim Wandern kann man aber doch eigentlich genügend Abstand zu einander einhalten, aufs Après-Wandern in der Gaststätte verzichten. Ungeschickt wäre natürlich die gemeinsam Anfahrt mit dem Bus oder Auto.

Ansonsten teile ich deine Einschätzung, dass im Moment weniger soziale Kontakte besser sind. Bei der aktuellen Einschätzung des Robert Koch Instistuts, dass es langfristig ca. 50 Millionen Erkrankungen geben, geht es bei allen offiziellen Empfehlungen eher darum die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verlangsamen, denn eine hohe Sterblichkeitsrate wird es in jedem Fall geben. Und kein Gesundheitssystem der Welt wird je in der Lage sein, ausreichende Kapazitäten in seinen Krankenhäusern zur Verfügung zu stellen, um diese Rate drastisch zu reduzieren.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz