Ansicht:   

#437265 Corona (nt.netz-treff)

verfaßt von Howie, 13.03.2020, 19:47:47
(editiert von Howie, 13.03.2020, 19:55:20)

> Momentan sehe ich schwarz, dass das Konzert stattfinden wird.

Bei Konzerten u. ähnlichem kann ich es ja sehr gut nachvollziehen. Da sitzt man eng neben- und hintereinander. Ebenso bei allen Sportveranstaltungen, auch.

Beim Wandern kann man aber doch eigentlich genügend Abstand zu einander einhalten, aufs Après-Wandern in der Gaststätte verzichten. Ungeschickt wäre natürlich die gemeinsam Anfahrt mit dem Bus oder Auto.

Ansonsten teile ich deine Einschätzung, dass im Moment weniger soziale Kontakte besser sind. Bei der aktuellen Einschätzung des Robert Koch Instistuts, dass es langfristig ca. 50 Millionen Erkrankungen geben, geht es bei allen offiziellen Empfehlungen eher darum die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verlangsamen, denn eine hohe Sterblichkeitsrate wird es in jedem Fall geben. Und kein Gesundheitssystem der Welt wird je in der Lage sein, ausreichende Kapazitäten in seinen Krankenhäusern zur Verfügung zu stellen, um diese Rate drastisch zu reduzieren.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz