Ansicht:   

#437254 Corona (nt.netz-treff)

verfaßt von neanderix, 13.03.2020, 19:18:44

> Nicht persönlich nehmen, aber genau das sind doch Hamstereinkäufe. Man
> kauft wesentlich mehr ein, als man eigentlich braucht, weil man sich Sorgen
> macht, dass es andere genauso machen. Braucht ihr wirklich im Laufe der
> kommenden Woche 10 kg Kartoffeln?

Die halten, da ich die dunkel lagern kann, durchaus auch länger. Und ja, dass ist ein Hamsterkauf. Nur: ich kaufe 5kg kartoffeln, die reichen dann für die ganze kommende Woche.
Zum Ende der kommenden Woche gehe ich wieder einkaufen, um Kartoffeln zu besorgen - und bekomme keine, auch keinen 5kg Sack mehr. Und nun?

'OK, Reis habe ich reichlich im Haus (haben wir immer), aber wenn du auch nur eine Woche lang nur Reis als Beilage gefr****n hast, kannst du den das nächste halbe Jahr nicht mehr sehen -- ich habs hinter mir.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz