Ansicht:   

#437248 Corona (nt.netz-treff)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 13.03.2020, 18:49:39

> Auch Hamsterkäufe haben wir bisher nicht getätigt, auch wenn meine
> Schwester heute 2x5kg Kartoffeln vom ALDI mitgebracht hat. Nicht weil wir
> uns wegen Corona sorgen, sondern weilwir erstens Kartoffeln brauchen,
> zweitens die kleinen Säcke 2,5kg ausverkauft waren und wir nun einfach
> Sorge haben, dass auch die 5kg Säcke im Laufe der kommenden Woche
> ausverkauft sein könnten.

Nicht persönlich nehmen, aber genau das sind doch Hamstereinkäufe. Man kauft wesentlich mehr ein, als man eigentlich braucht, weil man sich Sorgen macht, dass es andere genauso machen. Braucht ihr wirklich im Laufe der kommenden Woche 10 kg Kartoffeln?

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz