Ansicht:   

#437234 Waschbeckenablauf kompaktifizieren (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 11.03.2020, 21:57:27

> Die PushUps sind genauso lang wie dein jetztiges Bodenventil. Wenn du auf
> den Stöpsel ganz verzichten kannst, nimm ein einfaches
> Bodenventil
> mit Stöpsel. Was kürzeres gibt es nicht. Ich würde auf dein
> Eingebautes nicht verzichten. Wegen dem Gestänge, das kann man bündig
> unter dem Kreuzgelenk absägen. Dann spießt sich da keiner ins Auge.
> Allerdings stelle ich mir gerade vor, wie du das schaffen willst.

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort! Tatsächlich, diese Pop-Up-Ventile sind alle so um die 80 mm hoch, mein jetztiges so um die 90. Bringt also wirklich nicht viel. Da ich das Ding aber fast nie zu mache (höchstens alle halb Jahr mal für eine Handwäsche), wäre so ein einfaches Stopfen-Ventil durchaus sinnvoll. Will aber mal gucken, ob es sowas nicht auch in etwas schöner gibt.
Den Raumsparer hatte ich inzwischen auch gefunden.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz