Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 10.March.2020, 19:37:36 in der Kategorie nt.netz-treff

Das Problem zwischen den Ohren ... Wahnsinn.

Hallo Dumiau,
Habe deinen verlinkten Artikel gelesen, ohne zu wissen wer oder was die Quelle ist.Allerdings lenkt mich der Schreiber selber vom eigentlichen Thema, dem Diebstahl, ab.
Und zwar durch seine suggestion das es sich bei den kriminellen Banden um Ausländer/Migranten/Flüchtlingen handelt dazu der Seitenhieb und Schuldzuweisungen an die Berliner Regierung gepaart mit dem Zynismus über eine “bunte“ Gesellschafft. Sorgt zumindest bei mir dafür das der Diebstahl in den Hintergrund gerät und ich mir beim Lesen eher Gedanken über Migranten Flüchtlinge oder unserer Regierung mache. Diese Tatsache wiederum macht mir sehr deutlich das es dem Schreiber nicht wirklich um den Diebstahl und der Information darüber an sich geht, sondern um Stimmungsmache. Und das er mit seinem Artikel genau das erreichen möchte was er bei mir erreicht, nämlich vom eigentlichem Thema ablenken und Meinungsmache zu veranstalten.
Ich könnte den Artikel,wie bei einer Werbeanzeige noch weiter analysieren aber Ich denke jeder der ein bisschen drüber nachdenkt kommt selber drauf welche Zielgruppe hier angesprochen bzw. “überzeugt“ werden soll.
Oder um es deutlich zu Sagen.Dieser Artikel ist für jene Leute geschrieben die noch über legen ob sie ein Arschloch Für Deutschland werden möchten. Um sie mit Meinungsmache auf die “braune Seite der Macht“ zu ziehen.

Eine Frage, wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hast du den Artikel von RBB auch gelesen. Warum hast du dich dazu entschieden statt den Link vom RBB , diesen jetzigen einzustellen?
Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz