Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 29.February.2020, 11:34:42 in der Kategorie verkehr.kfz

Er springt nicht an

> Oh, dann habe ich was falsch gelesen.
> Bei solchen Sachen kann man gut auch zum Boschdienst oder eine gute freie
> Werkstatt fahren. Wir haben so eine bei uns im Dorf. Da gilt noch der
> Handschlag und gute Arbeit ist Pflicht.

Eben, denn bei solchen "unklaren" Fehler, die zudem auch noch keine Fehlermeldung im System hinterlassen, kennen sich die wenigsten Markenwerkstätten aus und wenn, dann sind es die älteren Monteure, die den Fehler kennen bzw. finden können.
Ich hatte mal sowas ähnliches mit meinem VW Corrado, da ging der Motor im Leerlauf einfach ab und zu aus und sprang dann nicht mehr an.
Sprich man konnte den Anlasser orgeln lassen, bis die Batterie leer war, er sprang nicht an.
Meist genügte aber eine kurze Wartezeit.
Aber 2x musste ich den Wagen Abschleppen lassen, zu meiner VW Werkstatt.
Das 1. Mal war der Wagen da 2 Tage und sie fanden nix.
Das 2. Mal, sprang er auch in der Werkstatt nicht mehr an, da konnte dann der Fehler ermittelt werden.
Es war der Verteiler, genauer gesagt ein sog. Hallgeberelement in diesem, welches quasi den mech. Unterbrecherkontakt ersetzt.
Es musste der komplette Verteiler getauscht werden, was nicht ganz billig war, aber danach tauschte das Problem nicht wieder auf.
Dieser Fehler war scheinbar Corrado txpisch, denn ich wurde mal im Auftrag eines anderen Corradobesitzers gefragt, was denn bei mir damals der Fehler war.
Und auch bei ihm konnte sein Fehler durch Einbau eines Neuen Verteilers behoben werden.

Es kann gut sein, das beim Golf ein Unterspannungsproblem vorliegt und z.B. ein Steuergeräte einen unklaren Zustand hat und sich aufgehängt hat.
Da würde ich mal einen Systemreset machen, sprich mal für eine Halbe Stunde die Batterie abklemmen.
Aber vorher nachsehen, was man für Maßnahmen nach dem Wiederanklemmend er Batterie treffen muss, in Sachen Elektr. Scheibenheber und Lenkwinkelsensor parametrieren etc.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz