Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

carpenter schrieb am 28.February.2020, 20:17:29 in der Kategorie verkehr.kfz

Er springt nicht an

Hallo me3
Nein, der Golf ist ca. 6 Jahre alt, Die Batterie wurde vor 1,5 Jahren getauscht. Nach meiner Meinung ist auch das schwächeln der Batterie nicht schuld. Wie von Zack geschrieben, kann ich mir nur noch eine Abschaltung der Benzinzufuhr, sollte es so was denn beim Golf geben, vorstellen.
So wie ich den Standard kenne ist folgender Ablauf vorgesehen.
Zündschlüssel wird gedreht, die 12 Volt Erregerspannung betätigt den Magnetschalter und der schiebt das Ritzel in den Zahnkranz.
Erst bei Endlage des Magnetschalters schließt dieser die Kontakte und leitet den Startstrom in den Anlassermotor.
Sobald der Zündschlüssel losgelassen wird zieht der Magnetschalter das Ritzel zurück und die Kontakte für den Startstrom werden unterbrochen.
Bei schwacher Batterie macht der Magnetschalter –Klack- und das war es. (oder jault erbärmlich)
Wie von Hackertom und auch von mir vermutet ist eher ein Schaden am Gestänge, dem Freilauf oder der unglücklichen Position von Ritzel und Zahnkranz zu vermuten.
Gruß
Carpenter
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz