Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 22.February.2020, 16:51:38 in der Kategorie pc.hardware

Festplattenkauf reines Glücksspiel ?

Ich habe in meinen PCs in allen je eine 240-256GB SSD als Systemplatte drin, entweder in PCIe, bei älteren PCs oder in den NBs in SATA wo das System und die Anwendungen drauf sind, das reicht mir völlig.
Die System SSD im Haupt-PC ist max. zu etwas über 50% ausgelastet, soll heißen, ich habe da noch jede Menge Platz.
Als Datengrab werkelt dann je eine 500GB HDD, in den PCs, geteilt in 2 Partitionen.
Und wenn die Datenmenge doch mal zu groß wird, dann geht's auf die 16TB NAS, auf die alle Geräte, vom Handy, Tablett, Notebooks und PCs Zugriff haben.
Auf meiner NAS werkelt zudem, quasi nebenher, meine Raspberrymatic als Virtuelles Image.
Und dass ohne Probleme oder das System meiner NAS groß zu Belasten.
Der Programmierer der OVA für die Raspberrymatic hat da einen sehr guten Job gemacht!
Da gäbe es sogar eine OVA speziell für die INTEL NUC Dinger.
Meine NAS hat einen Ram Ausbau von 8GB, offiziell der maximale Speicherausbau, mittlerweile habe ich aber mitbekommen, das auch 16GB gehen würde.
Aber 8GB RAM reichen, wobei sich die NAS selber sich 2GB davon gönnt und der Raspberrymatic nochmal 2 GB zugewiesen sind, wovon sie momentan 21% verwendet.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz