Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 21.February.2020, 23:08:59 in der Kategorie ot.haushalt

Tipp: Mein Testsieger Wärmflaschen!

Hallo Leuds,

vielleicht habt Ihr es schon selber gefunden, wenn Ihr es denn gesucht haben solltet.

Für mich war es eine längere Irrfahrt. Irgendwie hatte ich noch eine aus Naturkautschuk, die war dann hinne irgendwann - logisch. Einfaches Teil, sollte nicht so schwer sein zu finden. Einiges im Laden gekauft und bestellt online oder auch nicht, weil ich wusste, dass das nichts wird.

Metall, Kupfer oder verkupfert stinkt nicht. Ist gut, aber doch etwas unflexibel.

PVD oder (chlorfreies?) Vinyl (EVA?) - wer hat sich das ausgedacht? Stinkt schlimm wie ein WC-Stein und das sind Weichmacher oder andere Chemikalien. Gleich weg damit.

Kautschuk, der aber wie ein Neureifen riecht? Weg damit.

Und: Ich brauche keinen Bezug, denn man nur per Hand oder gar nicht waschen kann. Ein Handtuch ist perfekt für den Zweck.

Kurz nach dem Augeben Anfang 2019 welche "mit Naturkautschuk" im Abverkauf beim Woolworth (2€? entdeckt). Eine gekauft und noch eine dann auf Vorrat geholt.

Die gibt es scheinbar JEDE Saison. Dieses Jahr für 3.99€. Ich würde ja mehr zahlen, aber wofür und wozu? Für ein Markenprodukt, wo ich für 5.99€ (plus Versand) einen Ersatzverschluss bestellen kann? Die von Sänger sind schon gut, aber eben der Verschluss scheint mir ein konstruktiver Schwachpunkt. Keine Dichtung, ein Stück harter Kunststoff.

Ein aktuelles Biuld vom Woolworth finde ich nicht:

https://www.discounto.de/Angebot/Waermflaschen-975093/

Ich poste das hier, weil das echt schwierig zu finden war. Leute, die ich fragte, verspotteten mich schon. Kann doch nicht so schwer sein ... doch, wenn man eine empfindliche Nase hat und zusätzlich weiß, dass der Gestank toxisch ist.

Grüße,
Frank
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz