Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 21.February.2020, 15:31:41 in der Kategorie ot.haushalt

Markenprodukte <-> Discounterprodukte

> Oder ist die Macht der Discounter so
> groß, dass sie bestimmen können, 'für uns die beste Qualität'?

Geld ist Macht. Auch die Markenhersteller produzieren vieles nicht in ihren Werken, sondern bei Lohnherstellern.

Beim Testessen der Oberen vom Discounter fällt ein Schokoriegel mit zuviel billigen Zutaten eben durch. Die Probecharge Waschmittel klumpt zuhause und wäscht nicht richtig? Durchgefallen.

Wie die Praxis ist, weiß ich nicht. Ich nasche nur wenig und selten, also ein Markenprodukt auch mal Jahre nicht. Dann aus Nostalgie mal wieder probiert - WTF? Kernseife? Sojamehl? Sonstiger Fertigungsabfall? Igitt. Die Hausmarken haben teilweise noch einen Geschmack wie früher oder etwas besser. Bei teureren Zutaten - ist klar.

Lohnhersteller interessiert die Marke nicht, sondern das Geld. Markenhersteller arbeiten anders herum auch als Lohnhersteller.

Belege dafür habe ich nicht. Ich erinnere nur vor vielen Jahren Interview Melitta: "Ja, natürlich produizeren wir auch die Hausmarken. Dann haben wir den ganzen Markt."

Maschinen kosten und wenn sie still stehen, wird das schlimmer.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz