Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Manfred H schrieb am 20.February.2020, 19:07:54 in der Kategorie ot.politik

Tote in Hanau

Arbeit in / um München oder bist/warst Du im Raum FFM/Hanau?

Nun meine Infos (von heute):
Ich habe es auf dem Weg zur Arbeit im aus dem Autoradio Hr3 erfahren. Eigentlich höre ich Musik vom Stick.
Ca. 10 sec später fährt vor mir (durch meinen Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden) ein Sattelschlepper aus der Autobahnauffahrt Hanau-Nord (A66 Richtung Fulda) heraus direkt auf die LINKE SPUR. Kollektives starkes Bremsen der links fahrenden Grüppchen die meist nur zwei längen Sicherheitsabstand haben.
Den "Terz" des direkten hinteren BMW X5 brauche ich erst gar nicht zu beschreiben.

In der Firma vom Büronachbar: "Hat Du schon gehört.... mal sehen was mit unserem Auszubildenden (türkische Wurzeln) ist."
Später dann von ihm die Info. Sein Vater hat wohl ein Restaurant und auch eine Shisha-Bar.
Direkt betroffen ist nicht bekannt, aber Verwande oder Bekannte sollen unter den Opfer sein.

Später kam dann mein BR- Vorsitzender und teilte mit, daß ein Freund eines Leiharbeiter unter den Opfern sei.

Jetzt mit meiner Jüngsten geredet (ist seit Januar fest als Grundschullehrerin in einem Hanauer Vorort).
Eine Person vom Schulamt oder dem Sekretariat der Schule (Manfred musst besser zuhören) ist direkte/r Nachbar/in.

In Hanau (und Umgebung?) sind die Faschingsumzüge abgesagt.
Die Grundschule der Jüngsten soll allerdings ihre Faschingsfeier durchführen.

Tatorte Heumarkt und Kurt Schumacher-Platz sind mir bekannte Orte.
Wenn ich mal mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre komme ich direkt durch den Heumarkt.
Dieser Bereich war mal in den 50er bis 70er Jahren ein heises Pflaster für Musik und Sex.
Die Hauptkunden waren wohl die in Hanau (und Umgebung) stationierten US-Militärs.

Im Allgemeine wohnen in Hanau Innenstadt und Kesselstadt (alte Wohnungen oder Hochhäuser) viel Familien/Mitbürger die als Gastarbeiter nach Deutschland kamen.
Die grossen Arbeitgeber mit dem Bedarf sind / waren:

Dunlop (Reifenfertigung im Schichtbetrieb)
Heraeus (Edelmetalle usw.)
Vacuumschmelze
Degussa
alle direkt IN Hanau angesiedelt)
BBC (in einem Vorort)

Alle haben in den letzten 20 Jahren mehrfach und in großen Zahlen Mitarbeiter abgebaut.

Degussa und BBC gibt es so gar nicht mehr.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz