Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

keksbaecker schrieb am 19.February.2020, 20:38:41 in der Kategorie ot.haushalt

andere Idee

Hallo
Hab jetzt noch mal durchgerechnet.
Mit ner Wärmepumpe hätte ich wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.  ;-)
Im Sommer brauche ich etwa 15m³ Gas für die WW Bereitung. Das entspricht ca. 19KW im Monat. Diese Energie könnte ich auch locker mit nem Heizstab aufbringen.
Bei Sonnenlicht mit diesem Dämmerungsschalter einschalten, und mittels Thermostat wieder aus.
Müsste ich mir nur ein Gehäuse mit Zu- und Auslauf basteln. Und kostet nur ein Bruchteil der Wärmepumpe.
Könnte ich evtl auch über Winter weiter laufen lassen.
Heiko
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz