Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 19.February.2020, 18:49:00 in der Kategorie ot.haushalt

Niedervolt-Lampe selber bauen

> [link=https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspannung#Sicherheitskleinspannung]SELV

Sorry, aber auch wenn das der korrekte, wenn auch abgekürzte, Fachterminus ist, musste das jetzt nicht sein. "Sicherheitskleinspannung" hätten die meisten hier wahrscheinlich noch verstanden ... Bitte vor dem Posten mal überlegen, ob Fachtermini oder gar Abkürzungen von Fachtermini angebracht sind oder ob es eventuell besser ist, sich Deutsch[1] und verständlich auszudrücken auch wenn ist vielleicht nicht 100% korrekt ist.

Volker
[1] SELV ist die Abkürzung für den englischen Begriff "Safety Extra Low Voltage" -- warum, zum Henker muss ein Fachbegriff wie "Sicherheitskleinspannung *englisch* abgekürzt werden?! Ich gehe englischsprachigen Begriffen soweit als möglich aus dem Weg, benutze, wenn es ihn gibt, *immer* den deutschen Begriff. ich bin hier weder in GB noch in USA, ich bin in D!
Diese fortschreitende anglifizierung unserer Sprache kotzt mich einfach nur noch an - und bevor einer so argumentiert: mit "Weiterentwicklung der Sprache" hat das exakt *gar nichts* zu tun!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz