Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 19.February.2020, 18:18:54 in der Kategorie ot.haushalt

Anlaufstrom Wärmepumpe

Für nur 200l warmes Wasser so einen Aufwand?
Wie hoch ist die Warmwasserdauerleistung? Hältst du die Lärmschutzvorschriften für das Außengerät ein? Sonst baust du alles zurück, wenn sich der Nachbar belästigt fühlt. Ich weiß auch nicht, ob du die WP beim Energieversorger anmelden musst. Ich habe leider keine genauen Angaben dazu gefunden. Deshalb solltest du das vorher klären.
Dann lieber die Heizpatrone in den Speicher geschraubt. Selbst das ist Spielerei. Die heute gängigen 80l Elektrospeicher werden zum Teil mit 1,2kw erwärmt. Wenn das warme Wasser alle ist, ist die nächsten Stunden Ruhe. Wie lange soll das da bei 200l dauern?
Dann beschäftige dich lieber mit einer vernünftigen bivalenten Anlage. Dann kannst du mit der WP auch die Heizung bis rund 50°C Vorlauf bedienen. Da gibt es auch verschiedene Förderungen drauf (Einsparung CO² Ausstoß). Aber so verbrennst du nur einen Haufen Geld.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz