Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 18.February.2020, 11:01:55 in der Kategorie verkehr.kfz

Fasching is'. E10 4 Ct billiger als Super eben bei ARAL

> > 134,9 statt 138,9. So ist es mir als altem E10 Tanker recht.  :-D
>
> Hallo
> Wir haben uns vor kurzem einen Golf Sportsvan gekauft, der auch E10
> vertragen kann.
> Meine Frage an Dich als alten E10-Tanker:
> Ist bei Deinem Auto (welches?) der Motor mit E10 genauso leistungsfähig
> wie mit normalem Super?
Definiere leistungsfähig. Mir genügt es, ich bin aber Sparfahrer und von
daher für eine derartige Beurteilung ungeeignet.
> Ist der Verbrauch genauso hoch?
Ich finde, der Gasfuß regelt den Verbrauch. Vergleichswerte habe ich in dem Sinn nicht. Gefahren habe ich einen VW-Bus T4, einen Polo 6N, (einen Gas-Baleno, Gas-Polo 9N3 und einen Gas-Opel Astra H) Die Gasautos fahren ja nur auf den ersten 1,5 km mit Benzin) Mir ist aber kein signifikanter Mehrverbrauch seit Januar 2011 (Markteinführung E10) aufgefallen.

> FFPX
> Manes

LG

Adi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz