Ansicht:   

#436855 Viren mit Nationalitätsangehörigkeit? (ot.politik)

verfaßt von zack, 15.02.2020, 20:21:48

> Wie
> China seine Bürger zur Gesichtserkennung zwingt

Zum Glück müssen "wir" ja nur bei der Registrierung einer Prepaid-Karte den Ausweis in die Kamera halten. Da könnte man sich natürlich vermummen, um den Abgleich zu erschweren ...  :hau:

Finde das Verlinkte interessant. Aber wer glaubt, dass die in China zur Zahlung verwendete Software Fehlerquoten um 80% hat, der glaubt vermutlich auch an fixen Termin BER ohne Nachbesserungen. China ist da mit Sicherheit nicht einen Schritt weiter, sondern 3 oder 4.

Würde einen "das System" auch wirklich sicher erkennen, fände ich das nicht so schlecht. Man zahlt damit, Ticket ÖPNV beim Einsteigen und Abbuchung beim Aussteigen (999€, wenn man bei Aussteigen nicht erkannt wird...) - ich sehe da viele Möglichkeiten. Die Tanksäule lächelt man dann freundlich an - "Bitte nicht lächeln!" (aus biometrischen Gründen).

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz