Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 10.February.2020, 19:27:06 in der Kategorie ot.haushalt

ENTSCHEIDUNGSSCHWIERIGKEITEN?

> Naja... da wäre natürlich die Gewinnspanne bei aktuellen Geräten
> interessant.
Ich habe keinen exakten Wert kann dir aber versichern, dass die nicht sonderlich hoch ist; bei den 50€ Schnäppchen legt der Hersteller noch oft Geld drauf.

> Und: man darf auch nicht vergessen, daß es einige
> Druckermodelle gibt, die nach einer gewissen Anzahl gedruckter Seiten
> einfach mal eben den Dienst quittieren, weil angeblich der
> Resttintenbehälter voll sei.

Der sollte dann zumeist tatsächlich gewechselt werden - wo er "Resttinten behälter zuviel gesagt ist; meist ist das einfach ein saugfähiges Vlies, das einen Teil des Gehäusebodens bedeckt.
Das Problem: es gibt keine Möglichkeit wirklich zu messen, ob das Vlies voll ist oder nicht. Also werden Gintentröpfchen gezählt und wenn ein festgelegter Wert erreicht ist, gilt das Vlies als "voll". Und natürlich ist der Wert so bemessen, dass noch Luft ist - wäre ja blöd, wenn Tinte auslaufen und deinen Schreibtisch oder gar den Teppich/das Parkett versauen würde.

> Außerdem machen die meisten Druckerhersteller den großen Reibach eh bei
> den Bürodruckern im Kühltruhenformat mit den Serviceverträgen.
Den Servicvertrag Dr der Endkunde in der Regel mit einem Fachhändler. Aber ganz Unrecht hat du nicht ; die Garantie erweiterungen sind nicht wirklich billig besonders bei Hochleistungsgeräten. Da hast du dann eine Garantieerweiterung für das Hauptgerät, eine für den Finisher und eine für die Großraum-Papierkassette; und Full Service 5jahresgarantien kosten da für das Hauptgerät gerne mal 4stellige Beträge

Ich arbeite bei einem Druckerhersteller , daher weiß ich das.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz