Ansicht:   

#436749 Sortieren von Dateien im Explorer (pc.windows)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 08.02.2020, 21:07:49
(editiert von Karsten Meyer, 08.02.2020, 21:11:22)

> ... jpg-Dateienl, die ich alle in einem Ordner in W10
> zusammengesammelt habe, in einer von mir bestimmten Reihenfolge anordnen,

Eigentlich ist das eine typische Aufgabe von Bildverwaltungsdatenbankprogrammen, aber ich sehe gerade, der Fast Stone Image Viewer kann das auch. Keine Angst, das Programm läuft dann in deutscher Sprache - und kosten tut es nichts.

Nachtrag: Weil sich mir diese Aufgabe nie gestellt hatte, wusste ich das auch nicht auf Anhieb. Ich nutze FastStone ausschließlich dafür, um von mehreren ähnlichen Bildern das beste herauszusuchen. Dazu markiert man bis zu vier Bilddateien und drückt dann "p". Dann kann man in die Bilder hineinzoomen, aber auch ein Bild gegen die anderen verschieben. Und dann z.B. einzelne Bilder löschen. Diese Funktion kenne ich nur von FastStone.

Gruß Karsten

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz