Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 27.January.2020, 19:58:16 in der Kategorie nt.netz-treff

Wie kommen denn nun die Plastiktüten in die Ozeane?

> Im Idealfall geht es in die Müllverbrennung und wird da dann thermisch
> oder elektrisch weitergenutzt.
>
> Der Rest wandert dort hin, wo es der beruhigte Bürger und Wähler besser
> nicht wissen sollte.
>
>
> Kuckst du....

Danke für den Link. Scheint dort gebietsweise wie Laub bei uns, das überall hinweht. Verbrennen hätte man das doch auch gleich bei uns können. Aber so wirft es wohl noch ein paar € pro Tonne ab.

Ich hatte gehofft, dass es im schlimmsten Falle einfach in die MVA bei uns geht ...

Was gehört denn nun noch sinnvoll in den gelben Sack außer Weißblech und Aluverpackungen?

Verbund scheint ja nicht so ergiebig oder Plastikverpackungen mit Papieraufklebern. Stark verschmutztes Zeug (Lebensmittel nach Tagen halt) habe ich schon immer in den Restmüll aus Hygienegründen und Auswaschen ist für mich keine Option.

Auch wenn es sich sehr naiv anhört: Ich wüsste gern, was recycelt wird und was meist nicht dazu taugt.

Wobei - was ist Recycling? Sind die im Video erwähnten 50% hier oder in Malaysia & Co.?

Hier behauptet die Sammelgesellschaft, 40% gelber Sack wären Fehlwürfe.

 :idee:

Achso. Das nach Malaysia IST der Fehlwurf. Verstehe.

 :uuuh:

Ich sage ja immer, dass der Verbraucher das Heft in der Hand hält. Bin gerade aber etwas überfordert. Vermeidung - schön und gut. Milchbauer wäre alle 2 Tage 3km Umweg. Und der Rest - nunja.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz