Ansicht:   

#436495 Office 2019 Standard (pc.software)

verfaßt von baermaus zur Homepage von baermaus, Wien, 23.01.2020, 19:16:52

> Wo ist der
> Haken
> Oder kann man das kaufen? ]
Die Sache ist eine rechtliche Grauzone. Hab im Herbst irgendwo was darüber gelesen, als eine Computerzeitschrift das mal getestet und recherchiert hat. Es sind scheinbar ungenutze Volumenlizenzen. Eigentlich dürften die nicht verkauft werden, aber auf eine Rückfrage hin damals bei Microsoft hiess es, dass sie nicht vorhaben, dagegen vorzugehen. Vielleicht geht es einfach auch nur darum, dass möglichst viele weiterhin MS Office nutzen.

Auf jeden Fall hab ich Ende Dezember einmal 2 dieser Lizenzen erworben für Verwandte und letztes WE auch nochmal eine Lizenz. Und Anfang oder Mitte Dezember beim gleichen Anbieter schon 2 x Office 2019 ProPlus um 2 Euro mehr als das aktuelle Angebot.
Der Downloadlink kam binnen Minuten per Mail, der Key zur Aktivierung nach jeweils ein oder zwei Tagen - lief alles problemlos. Beim letzten Kauf hat der Key etwas auf sich warten lassen. Aber nach einer Anfrage über Facebook kam er innerhalb von 15 Minuten per Mail.

Es wird allerdings so ein, dass Du diese Lizenz dann bei einem späteren Computerwechsel nicht nochmal aktivieren können wirst. Was bei dem Preis zu verschmerzen ist.

Michael

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz