Ansicht:   

#436426 Tischkreissäge (ot.haushalt)

verfaßt von Pixel64 zur Homepage von Pixel64, Leonberg, 15.01.2020, 08:56:10

> > Grundsätzlich solltest du dir, wenn du ein Einsteiger bist, auch die
> > grundsätzliche Bedienung einer Tischkreissäge ansehen.
> >
> https://www.youtube.com/watch?v=UM6n99Xjj-w
>
> Du meine Güte - direkt am Anfang schon sieht man, dass er seine Säge ohne
> Spaltkeil benutzt. Diesen Film würde ich nicht empfehlen. (Ich hab ihn
> dann nicht ganz angeschaut.)
>
> PS: Und dann hat er Handschuhe an - bei rotierenden Geräten absolut
> gefährlich. In den Kommentaren wird das eingehend besprochen - und da sind
> Filme verlinkt, die das erklären.

Also gute Ideen hat der aber schon - generell mag ich die Videos und Bau-Ideen. Mit seiner Einstellung zu Handschuhen, Spaltkeil und Abdeckung bei Tischkreissägen eckt er aber immer wieder an. Hatte m.W. im letzten Jahr in dem Bezug auch einen Unfall, der noch glimpflich ausgegangen ist (Handschuh & Handkreissäge). o_O

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz