Ansicht:   

#436423 Tischkreissäge (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 15.01.2020, 00:24:54
(editiert von Karsten Meyer, 15.01.2020, 00:29:28)

> Grundsätzlich solltest du dir, wenn du ein Einsteiger bist, auch die
> grundsätzliche Bedienung einer Tischkreissäge ansehen.
> https://www.youtube.com/watch?v=UM6n99Xjj-w

Du meine Güte - direkt am Anfang schon sieht man, dass er seine Säge ohne Spaltkeil benutzt. Diesen Film würde ich nicht empfehlen. (Ich hab ihn dann nicht ganz angeschaut.)

PS: Und dann hat er Handschuhe an - bei rotierenden Geräten absolut gefährlich. In den Kommentaren wird das eingehend besprochen - und da sind Filme verlinkt, die das erklären.

Gruß Karsten

--
Ich sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz