Ansicht:   

#436389 Tischkreissäge (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 13.01.2020, 11:13:39
(editiert von MaPa, 13.01.2020, 11:23:47)

Hallo Cebe,

Welche du jetzt nehmen kannst weiß ich nicht jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen was die Säge können soll und was nicht.
Meine Kriterien wären aber:
Das ich da auch Bretterbis zu 2 Meter Länge und 1 Meter breite drauf schneiden kann,ohne das die Bretter am anderen Ende der Säge “abknicken“
Führungsschienen damit der Schnitt auch grade wird.
Maßtabelle auf dem Tisch für kleine Stücke zum Sägen und einstellen der Schiene. Ähnlich wie bei einem Fliesenschneider.
Absaugschlauch wegen dem Dreck
Wobei wir zum Sägen von Langholz lieber eine Handkreissäge mit Absauge eine Lange Schiene (wobei da die Schiene verteuerte kam als die Säge) und zwei stabilere Holzböcke benutzen. Die Tischkreissäge dagegen für kleinere arbeiten bis zu Meter mal Meter.

Netter Gruß von MaPa

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz