Ansicht:   

#436347 Waldbrände und das Klima (nt.netz-treff)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 12.01.2020, 14:39:22

> Erdgeschichtlich gesehen haben wir kein zu warmes Klima - sondern es ist
> noch deutlich zu kühl. Auch der CO² Gehalt in der Atmosphäre ist aktuell
> erdgeschichtlich gesehen viel zu gering.

Mag sein, dass es schon mal wärmer war, aber die Temperaturerhöhung in den letzten zwei Jahrzehnten ist eindeutig menschgemacht, und genau das ist der Unterschied zu allen Temperaturschwankungen in der Erdhistorie, die sich in Millionen von Jahren hingezogen haben und nicht innerhalb von 20 Jahren.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz