Ansicht:   

#436343 BETRIEBSERLAUBNIS !!!!! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 12.01.2020, 12:52:52

> Leider muss man sich mittlerweilen selbst drum kümmern, welche Reifen
> möglich sind..... und Welche auch nicht.

Ja, aber mein Hersteller hat das im Internet welche Rad/Reifenkombinationen ich fahren darf.
Ist ja nicht nur der Reifen selber mit seinen Dimensionen und Traglast, sondern auch die Felge mit Breite und Durchmesser, sowie der Traglast.
Deshalb habe ich vergangenes Jahr geschaut, dass ich Originale Winterräder bekommen habe und keine Zubehörräder aus dem Handel!
Original war zwar 200Euro Teurer, kann ich aber ohne ABE und Eintragung fahren, bei Zubehör gabs am Anfang zuerst mal nichts passendes ohne ABE oder Eintragung.
Diese 200 Euro habe ich übrigigens mit dem Werksrabbatt wieder rausgeholt, so dass der Unterschied nahezu Null war.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz