Ansicht:   

#436339 Waldbrände und das Klima (nt.netz-treff)

verfaßt von neanderix, 12.01.2020, 11:14:26

> und auch nach der Menschheit.
> > Ob es nun 41 Grad sind oder nur 34 Grad, das Klima zündet
> > keine Wälder an.
>
> Jein. Blitzeinschläge lösen sehr oft Waldbrände aus

Das ist nicht so häufig wie man denkt; ich las kürzlich, dass in AUS nur etwa 15% aller Brände von Blitzeinschlägen ausgelöst werden.
Das jedoch kommt bei den aktuellen Bränden gar nicht in betracht, da es in den allermeisten betroffenen Gegenden schon lange nicht mehr geregnet hat und es dort auch keine Gewitter gab, Die Brände sind also entweder durch Unachtsamkein oder durch vorsatz ausgelöst worden.

>
> Erdgeschichtlich gesehen haben wir kein zu warmes Klima - sondern es ist
> noch deutlich zu kühl. Auch der CO² Gehalt in der Atmosphäre ist aktuell
> erdgeschichtlich gesehen viel zu gering.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz