Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 11.January.2020, 13:47:01 in der Kategorie ot.haushalt

Holzplatte für Lebensmittel lackieren/lasieren/wachsen...?

Hallo Cebe,

Ich widerspreche Hausdoc, denn ich bin der Meinung das Olivenöl in der Tat ranzig werden kann zumindest für Holz würde ich es nicht empfehlen da es kein Öl ist das Aushärtet.
Wir nehmen für diese Zwecke Nussöl dabei ist der einzige Unterschied zwischen Wall Hasel oder Erdnussöl lediglich die Dauer des Aushärtens.
Industrielles Leinöl extra für solche Zwecke gibt es im Baumarkt. Das normale Lebensmittel Leinöl würde ich nicht nehmen da es bis zu 11 Wochen dauern kann bis es aushärtet.
Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz