Ansicht:   

#436274 Neueinrichtung eines Notebooks (pc.software)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 09.01.2020, 15:22:57

Hallo

Horizontal meint z.B. 1 Ordner für Bilder, darunter Unterordner für die Jahre.

Mit noch einer weiteren Etage ist das schon fast vertikal.
Ich habe bisher in der obersten Etage die Basisthemen, darunter Unterthemen -eventeull mit weiteren Unteretagen-., also mehr vertikal orientiert. War m.E. zum Finden m.E. besser, zum Speichern allerdings aufwändiger.
Mit Everdoc ist - wenn ich micht richtig erinnere - es möglich, jede Datei mit einem Schlagwort zu versehen, mit dem das Auffinden besser geht.

Das Problem, das ich bisher schon mal hatte, dass ich genau wußte, dass ich ein bestimmtes Schreiben habe, aber nicht mehr den Namen wußte. Dann muss man sich von Unterordner zu Unterordner hangeln.

Die Abkehr von MS Officehat übrigens nicht nur finanzielle Gründe. Ich habe seit anfangs der 90er Jahre im IT-Bereich gearbeitet (Unterricht, Programmierung, Projektmanagement). Von daher hat es sich ergeben, dass ich auch schon mal privat von Freunden um Hilfe gebeten wurde, stets nur für ein Dankeschön, obwohl gelegentlich auch schon mal etwas mehr Aufwand anfiel.
Das kann ich dann in Zukunft mit dem Hinweis, dass ich MSO nicht mehr habe, so nicht mehr fortführen. Auf anderen Schienen (Video, Audio, Foto) fällt da noch genug an.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz