Ansicht:   

#436269 KFR-Ventil austauschen (ot.haushalt)

verfaßt von Howie, 09.01.2020, 13:53:28

Hi,

bei meiner Heizung ist das KFR-Ventil undicht geworden und müsste ausgetauscht werden. Es nässt oben im roten Ringbereich. Eine Aufgabe für den Heizungsinstallateur. Der Termin steht auch schon. Dazu muss natürlich Wasser aus dem Kessel abgelassen werden. Allerdings dreht sich diese Schraube nicht mehr. Welche Möglichkeiten seht ihr, um den Hahn noch einmal beweglich zu kriegen? Rostlöser über Nacht wäre wohl zu einfach. So nebenbei hoffe ich natürlich, dass sich das Ventil problemlos wechseln lässt. Ich kann mir nämlich noch keine neue Heizung leisten.

Danke schon mal im Voraus!

[image]

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz