Ansicht:   

#436265 Windows 10 immer noch kostenloses Upgrade... (Supportende Windows 7) (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 09.01.2020, 09:35:52

> Falls ich die richtigen Daten/Infos gefunden habe:
>
> Anleitung: Treiber-Installation und Update
>
> Megasat Satmessgerät HD 3 Combo V2, HD 3 Kompakt V2, HD 4 Combo
>
> Hinweis: Das Update-Tool und die Treiber können nur mit Windows
> Betriebssystemen bis Windows 7/8 (32/64-bit) angewendet werden. Windows 10
> (64-bit) Systeme werden nicht unterstützt.

Genauso ist es, Software zum Updaten der FW ist nicht kompatibel!
Ich bekomme zwar die FW separat, muss aber das Updatetool des Herstellers verwenden, welches dann u.a. auch den Treiber für den eingebauten "USB to Serial" Chip enthält.
Und da geht es dann los, unter Windows 10 wird dessen Treiber nicht erkannt und die Software läuft nicht.
Deshalb wurde mein Test-PC, auf dem normalerweise WIN10 läuft, mit einer zusätzlichen Windows 7 SSD versehen.
Diese Windows 7 werde ich drin lassen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz