Ansicht:   

#436220 Windows 10 immer noch kostenloses Upgrade... (Supportende Windows 7) (pc.windows)

verfaßt von baermaus zur Homepage von baermaus, Wien, 05.01.2020, 21:17:43

Neben diesem Update Assistenten gib es auch noch das "normale" Tool für die Windows10 Installation. Mit diesem kann man entweder eine Windows10 ISO oder USB-Stick erstellen oder auch den Rechner direkt updaten:
Media Creation Tool
Der Vorteil ist halt, dass Du damit Windows 10 nur einmal herunterladen musst und die Files auf den upzudatenden Rechner kopieren kannst - wenn Du mehrere Installationen/Upgrades vor Dir hast.
Letztes Jahr hab ich massenweise Rechner upgedatet und hatte bei keinem einzigen ein Problem mit der Lizenz.
Mit einem Windows7 Key lässt sich sogar Windows10 sauber auf einem neuen Rechner (der noch kein Windows10 hatte) installieren, solange der Key dafür noch nicht verwendet wurde. Einfach zu Beginn der Installation den Key eingeben und fertig. Zumindest bei OEM Keys von HP und Sony hatte ich nie ein Problem.

Mal schauen, wie lange Microsoft das noch so machen lässt...

schönen Sonntag Abend
Michael

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz