Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jodok schrieb am 03.January.2020, 23:32:07 in der Kategorie pc.software

Yahoo-Webmail lokal sichern

Hi Bender

> Einfach: Mailprogramm deiner Wahl installieren (ich würde Thunderbird
> empfehlen) und Yahoo-Account da einrichten. Ob POP3 mit Kopie am Server
> oder IMAP ist in dem Fall eigentlich egal, jedenfalls hast du deine Mails
> dann lokal im Appdata-Ordner liegen und die kannst du dann wegsichern.

Vielen Dank! Dann werde ich es wohl am besten mit Thunderbird probieren. Du hast geschrieben, dass es eigentlich egal sei, ob ich es mit IMAP oder POP3 mache. Das heisst, in beiden Fällen ist es möglich, die Mails vom Webmail auf den lokalen PC zu KOPIEREN (und nicht zu verschieben)?

Viele Grüsse, Dieter

PS In der folgenden Anleitung, die ich gefunden habe, wird offenbar empfohlen, den "Kontotyp POP" zu wählen(?). Was wären denn allfällige Unterschiede/Vorteile/Nachteile, wenn ich "IMAP" wählen würde?

1. Gehen Sie in Thunderbird zu Extras (in der Menüleiste) >> Kontoeinstellungen
2. Wählen Sie im geöffneten Fenster Kontoaktionen und dann E-Mail-Konto hinzufügen
3. Geben Sie Ihren Namen, Ihre Yahoo-Adresse und Ihr Passwort ein
4. Klicken Sie auf Verbinden, um die Yahoo-Anmeldeinformationen zu authentifizieren
5. Wählen Sie den Kontotyp POP
Hinweis: Opt. Manuelle Konfig. um die Serverkonfiguration manuell zu konfigurieren
6. Wählen Sie Fertig zur Authentifizierung aus Yahoo Web Mail.
Thunderbird erstellt einen Mbox-Ordner für jeden E-Mail-Ordner an seinem Standardspeicherort. Gehen Sie zum Speicherort und lassen Sie Ihre Yahoo-Mail-Daten in das System kopieren. Sie können die Datei auch an einen anderen Speicherort verschieben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz