Ansicht:   

#436178 Ich erinnere mich noch an den Brand im Karlsruher Zoo.. (ot.kultur)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 03.01.2020, 00:47:10

> Bitte
> lesen und kurz nachdenken
>
> Bedeutet dies im Umkerschluss, daß Versammlungsstätten für Affen keine
> Anlagen sind und demnach kein Brandschutz einzuhalten ist

Ich denke mal, daß in D die Schutzvorschriften schon sehr hoch sind aber beim Brand kann es so schnell gehen, daß Du nicht viel Chancen hast.
Ich kenne die damaligen Maßnahmen nicht, aber das ging im Karlsruher Zoo 2010 so schnell, daß 26 Tiere aus dem sehr beliebten Streichelzoo nicht mehr gerettet werden konnten obwohl Tierpfleger etc. wenige Minuten später vor Ort waren - aber sie konnten die angrenzenden Elefanten und andere Tiere vor Schlimmeren bewahren. Die Gebäude waren teilweise aus Holz...

Die Brandursache konnte damals nicht mehr genau festgestellt werden, es wurde von einem technischen Defekt ausgegangen.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz